portrait-2

Alex Fitz

Den Einstieg in die Fotografie habe ich über eine Kompaktkamera gefunden. Da diese in ihren Einstellungsmöglichkeiten begrenzt gewesen ist, habe ich mir 2009 eine Spiegelreflexkamera (DSLR) gekauft, mit der ich nun qualitativ hochwertige Bilder machen kann. Die Grundlagen für die Technik hinter den Fotos konnte ich in einem Workshop lernen und habe wertvolle Erfahrungen durch eine langjährige fotografische Begleitung einer Jugendgruppe gemacht.

Diese Erfahrungen kommen mir nun auch bei Hochzeiten zugute, da hier oft einmalige Augenblicke festgehalten werden müssen und somit ein hohes Maß an fotografischem Geschick erforderlich ist. In meiner Freizeit habe ich eine Photobox gebaut, die auf jeder Feier, ob Geburtstag, Schützenfest, Abi-Fete oder Hochzeit ein Highlight darstellt.

Am liebsten sind mir Bilder, die auch nach Jahren die Emotionen des Moments abbilden und Erinnerungen wiederaufleben lassen.

portrait-1

Alex Klassen

Seit dem Jahr 2007 habe ich in meiner Freizeit kleine Videoclips erstellt.

Nach den ersten Aufträgen Hochzeiten zu filmen, ist mir schnell klar geworden, dass ich diese Tätigkeit professioneller gestalten möchte. 2011 habe ich schließlich ein Nebengewerbe angemeldet. Mittlerweile habe ich schon viele Hochzeiten mit der Kamera begleitet. Außerdem habe ich für ein Möbelunternehmen in dem Bereich Produktmarketing Einblick bekommen und habe einige Projekte abwickeln können.

Nach und nach hat sich mein Equipment erweitert, sodass ich nun vom Filmen über klassischem Videoschnitt bis hin zur DVD Produktion + Design alles in aufwendiger “Handarbeit” selber fertig stellen kann.

Für mich besteht immer wieder neu die spannende Herausforderung den außergewöhnlichen, romantischen und emotionalen Moment mit der Kamera ein zu fangen und für einmalige Erinnerungen fest zu halten.

 

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und freuen uns wenn wir Ihren einmaligen Tag mit Foto und Film einfangen können!

Alex und Alex